Dekanat Rodgau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rodgau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Filme zum Thema „Aus Liebe…“

Aktuelle Kinoreihe im Sprendlinger Viktoria-Kino

Um das Thema, was Menschen bereit sind, „Aus Liebe…“ zu tun, geht es bei der aktuellen Filmreihe, die ab dem Spätsommer einmal im Monat jeweils mittwochabends im Sprendlinger Viktoria-Kino (Offenbacher Straße 9a) läuft. Bis zum März 2024 erwartet die Zuschauenden ein bunter und spannender Mix aus Geschichten von der Liebe zur Gerechtigkeit, zur Freiheit, zum Körper, zur Wahrheit, zum Leben und zur Liebe selbst. Ausgewählt wurden die Werke gemeinsam von Regina Yilmaz-Grein, Frauenbeauftragte der Stadt Dreieich, Frank Dörner und Susanne Hormel von der Volkshochschule Kreis Offenbach sowie von Sandra Scholz, Pfarrerin für Gesellschaftliche Verantwortung und Ökumene im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau.

Tickets online oder an der Abendkasse

Der Eintritt beträgt zehn Euro auf allen Plätzen. Tickets gibt es unter www.viktoriakino.de oder vor Ort an der Abendkasse. Einlass ist ab 19:30 Uhr, Filmbeginn um 20 Uhr, stets mit einer kurzen Einführung. Jeweils zweimal zwei Karten pro Vorstellung werden im Vorfeld von der Offenbach Post verlost. Hier geht's zum Flyer.

Die Filmreihe ist eine Kooperation des Frauenbüros der Stadt Dreieich mit dem Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau und der Volkshochschule Kreis Offenbach. Interessierte finden jeweils aktuelle Informationen auf den Webseiten der Kooperationspartner oder in den Medien.

Weitere Informationen:

Frauenbüro der Stadt Dreieich